TV24 verpflichtet Reif und Yakin

TV24 zeigt Top-Spiele der EM-Quali. Als Experten wurden Marcel Reif und Murat Yakin verpflichtet werden.

yakinreif

Ab September 2016 strahlt TV24 insgesamt zwölf Live-Spiele der europäischen Qualifikationsspiele inklusive der Play-offs für die Fussball-WM 2018 in Russland aus. Für das erste TV24-Sportstudio verpflichtet der Sender die beiden Fussball-Experten Marcel Reif und Murat Yakin. Reif ist studierter Journalist und seit drei Jahrzehnten unter anderem für das ZDF, RTL und Sky als Fussballkommentator tätig. Der 67-Jährige wurde mehrfach zum besten Sportkommentator Deutschlands gewählt. Murat Yakin spielte während seiner erfolgsgekrönten Karriere für verschiedene europäische Vereine und absolvierte 49 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft. Zuletzt trainierte der 38-Jährige den russischen Erstligaklub Spartak Moskau. Als Moderator konnte Gabriel Oldham gewonnen werden. Dieser verfügt mit seinen 33 Jahren bereits über viel Moderationserfahrung und ein fundiertes Know-how im Bereich Sport. Zuvor moderierte er unter anderem Kinder- und Jugendsendungen für das SRF und Sportsendungen für das SSF und für TV24. Beim Kommentar setzt TV24 auf die Expertise und die Erfahrung von Adrian Fetscherin.

agee

Als erste Begegnung wird am 4. September das Spiel Norwegen gegen Deutschland übertragen, gefolgt vom Klassiker Italien gegen Spanien am 6. Oktober. Zwei weitere herausragende Affichen werden noch in diesem Jahr folgen. Die Übertragungen der Live-Spiele erfolgen nach den hochwertigen Standards der Uefa.

Nachdem TV24 bereits diverse Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League, Spiele des World Cup of Hockey und des Schweizerischen Fed-Cup-Teams sowie Fussball-Spitzenpartien wie das Europa-League-Playoff-Spiel GC gegen Limassol live übertragen hat, will der Sender mit der Ausstrahlung der WM-Qualifikationsspiele erneut sein Engagement im Sportbereich unterstreichen. Neben insgesamt zwölf Top-Live-Qualifikationsspielen ohne Schweizer Beteiligung, beinhaltet das Rechtepaket auch eine wöchentliche Zusammenfassung aller weiteren Qualifikationsspiele.

Weitere Artikel zum Thema