Neuer Moderator für «Kinowetter»

Seit bald drei Jahren zeigt der Schweizer Privatsender S1 wöchentlich das Filmmagazin «Kinowetter». Zum TV-Saisonstart im Herbst wird die Sendung neu in der Primetime ausgestrahlt und erhält mit Moderator Thomas Odermatt ein frisches Gesicht.

kinowetter_S1-Thomas_Odermatt_1

Seit Dezember 2013 gehört das wöchentliche Filmmagazin «Kinowetter» fest zum Programm von S1 und das mit so grossem Erfolg, dass die Sendung nun vom Vorabend in die Primetime rückt. «Kinowetter um 20.00 Uhr als Einstieg ins Hauptabendprogramm bildet die perfekte Brücke vom vorangehenden Dokumentationen zum nachfolgenden Spielfilm», sagt Mike Gut, Programmdirektor bei S1, erfreut.

Auf dem neuen Sendeplatz erhält das Magazin zudem mit Thomas Odermatt ein frisches Gesicht. Der in Luzern lebende 29-Jährige arbeitete bisher als freischaffender Journalist, Event-Moderator oder Model. Er verstärkt ab sofort das Team um Christian Franzoso. Wie sein Kollege Christian Franzoso wird Odermatt die Sendung aus dem Verkehrshaus Filmtheater in Luzern moderieren. Gesponsert wird «Kinowetter» von der Bieler Uhrenfirma Hamilton und unterstützt durch das Bekleidungsunternehmen C&A.
 

Weitere Artikel zum Thema