Christian Dorer wird Sonntagsblick-Chefredaktor

Gemäss Berichten der Sonntagspresse verlässt Christian Dorer die Aargauer Zeitung Richtung Zürich und übernimmt beim Sonntagsblick die redaktionelle Leitung.

cdorer
Wie die Sonntagszeitung schreibt, habe Dorer den Vertrag «nach langem Hin und Her» unterschrieben und damit Philipp Pfister ausgestochen. Pfister übernahm im Mai die Leitung der Zeitung nach dem Abgang von Christine Maier ad interim. Seither habe er auf die Ernennung zum offiziellen Chef gewartet, heisst es in der Rubrik «Politohr». Die Verpflichtung Dorers wird auch von der NZZ am Sonntag vermeldet.

Dorer ist Absolvent der Ringier Journalistenschule, war ab 2001 beim Blick im Wirtschaftsressort und anschliessend beim Sonntagsblick als Bundeshauskorrespondent tätig. 2007 wurde er stellvertretender Chefredaktor des Sonntagsblicks (Werbewoche.ch berichtete), ehe er 2009 zum Chefredaktor der Aargauer Zeitung ernannt wurde (Werbewoche.ch berichtete). (hae)

Weitere Artikel zum Thema