Maximilian Baumann wird neuer «Abig-Show»-Moderator bei Radio 24

Maximilian Baumann wird ab 3. Oktober 2016 die «Abig-Show» auf Radio 24 übernehmen und tritt somit die Nachfolge von Jontsch an.

maximilian-baumann-t

Der 24-jährige Baumann hat sich seine Radiosporen bereits mit der wöchentlichen Samstags-Show «Big Prize» abverdient, die er seit mittlerweile eineinhalb Jahren moderiert. Mit der «Abig-Show» über-nimmt er eine der reichweitenstärksten Shows auf Radio 24 und tritt in die Fussstapfen seines Vaters, Frank Baumann, der zur Anfangszeit bei Radio 24 moderiert hatte.

maximilian-baumann

«Die neue Aufgabe bei Radio 24 erfüllt mich mit grosser Freude! Ein solch professionelles Team im Rücken zu haben gibt mir die Sicherheit, welche ich brauche, um die «Abig-Show» zu einem neuen Highlight zu machen,» sagt der junge Tausendsassa.

Maximilian Baumann war nach abgeschlossener Lehrzeit Co-Produzent verschiedenster TV-Sendungen und hat gleichzeitig die Ausbildung zum Kameramann gemacht. Währenddessen wurde Maximilian Baumann als Moderator immer gefrag-ter und moderierte das erfolgreiche online Format «Das Pendlergame» auf 20 Minuten. Nach drei Jahren als Kameramann beim Schweizer Radio und Fernsehen hat er seine eigene Firma gegründet und als TV-Produzent bei der Firma Mediafisch gearbeitet. Im Jahr 2015 startete er seine Radiokarriere bei Radio 24 und Radio Argovia als Moderator der Samstagnachmittagsshow «Big Prize».
 

Weitere Artikel zum Thema