Deindeal: Neue Zusammensetzung des Verwaltungsrates

Deindeal hat im Rahmen des Vollzugs der angekündigten Fusion mit der E-Commerce-Plattform My-Store den Verwaltungsrat neu aufgestellt: Neu dabei sind Maurizio Pierazzi, Robin Lingg und Xiaoqun Clever, Marc Walder sowie Deindeal-Gründer Amir Suissa haben ihr Mandat abgegeben.

deindeal_1

Der Verwaltungsrat wird wie bisher von Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital, präsidiert.

Per 17. Juni wurde die angekündigte Fusion von Deindeal der E-Commerce-Plattform My-Store vollzogen. Die ehemals eigenständigen Gesellschaften operieren seither als eine Firma. Nun wurde anlässlich der Generalversammlung auch der Verwaltungsrat von Deindeal den neuen Begebenheiten angepasst. Neu gewählt wurden Maurizio Pierazzi, vormals Mitglied des My-Store-Verwaltungsrats, Robin Lingg, CEO Ringier Africa & Asia, sowie Xiaoqun Clever, Chief Technology and Data Officer der Ringier Gruppe. Weiterhin im Gremium bleiben Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital, und Kilian Kämpfen, Chief Business Development Officer Ringier Digital. Zurückgetreten sind Ringier CEO Marc Walder sowie Amir Suissa, Mitbegründer von DeinDeal.

Marc Walder, CEO Ringier, zum Rückzug aus dem Verwaltungsrat: «Deindeal ist von einem im Jahre 2010 gegründeten Start-up zu einem Top-10-Player im Schweizer E-Commerce-Markt aufgestiegen. Diese Entwicklung konnten wir mit den Gründern Amir Suissa und Adrian Locher nach der Übernahme durch Ringier im Jahre 2011 partnerschaftlich und dynamisch gestalten. Ich möchte den Gründern insbesondere für die professionelle Übergabe der Verantwortung an das neue Managementteam unter der Leitung von Benoit Henry herzlich danken, die mit dem Rücktritt aus dem Verwaltungsrat nun abgeschlossen ist.»

Weitere Artikel zum Thema