Tages-Anzeiger: Iwan Städler neuer Redaktionsleiter

Iwan Städler wird ab dem 1. September neuer Redaktionsleiter des Tages-Anzeigers. Er folgt auf Alain Zucker, der zur NZZ am Sonntag wechselt.

Iwan Städler schreibt seit 1992 für den Tages-Anzeiger. Nach dem Abschluss des Volkswirtschaftsstudiums an der Hochschule St. Gallen begann er als Volontär und wurde 1993 Wirtschaftsredaktor. 1996 wechselte Städler ins Bundeshaus und leitete von 2003 bis 2012 das Inlandressort. Zur Zeit ist er im Rechercheteam tätig. 2013 wurde Iwan Städler für seinen Artikel «Leichen im Keller des Professors», erschienen im Tages-Anzeiger vom 11. September 2012, mit dem Zürcher Journalistenpreis ausgezeichnet.

Unbenannt-6_146

«Iwan Städler ist eine ausgezeichnete Wahl für unsere Redaktionsleitung. Er gestaltet den Tages-Anzeiger seit bald 25 Jahren mit und hat dabei immer wieder neue Herausforderungen gesucht, zuletzt beispielsweise als Datenjournalist», sagt Arthur Rutishauser, Chefredaktor von Tages-Anzeiger und Sonntagszeitung. «Was ich besonders schätze, ist seine Hartnäckigkeit und seine journalistische Unabhängigkeit.»

Weitere Artikel zum Thema