Lilian Spörri leitet das neue Online-Ressort der Schweizer Familie

Die Schweizer Familie baut ihre Redaktion aus und ernennt Lilian Spörri auf den ersten Juli 2016 zur Leiterin des neuen Ressorts Online. Im Herbst soll Schweizer Familie Online mit neuem Konzept, mit stark ausgebautem Inhalt und in frischem Gewand an den Start gehen.

Lilian Spörri wird für das Detailkonzept, die Umsetzung und die Leitung des neuen Onlineportals verantwortlich zeichnen. Spörri wechselt von Swiss, wo sie den digitalen Reiseführer Online Travel Guide aufbaute und leitete, zur Schweizer Familie. Die 43-jährige Journalistin hat an der Uni Zürich Publizistik und Germanistik studiert und später auch das MAZ absolviert. Sie arbeitete als Redaktorin bei Die Vorstadt, wechselte dann in die Newsredaktion des Blick und wurde zur stellvertretenden Redaktionsleiterin bei Blick.ch. Später wurde sie zur stellvertretenden Nachrichtenchefin und Co-Leiterin der Blick-Gruppe ernannt. Als Media Managerin bei Zürich Tourismus sammelte Spörri ausserdem Erfahrung in der Kommunikation.

Daniel Dunkel, Chefredaktor zum Neuzugang: «Wir freuen uns, dass wir mit Lilian Spörri eine erfahrene Journalistin mit starkem Know-how im digitalen Bereich für die Weiterentwicklung unseres Familienportals gewinnen konnten.»

Foto: Swiss.com

Weitere Artikel zum Thema