«Die Bachelorette» lässt Rekorde purzeln

Der Staffelstart von «Die Bachelorette» ist die bisher erfolgreichste Eigenproduktion seit Sendestart von 3+ und sorgte für den bis anhin besten Tag der Sendergruppen-Geschichte.

Die neue Bachelorette sorgt bei 3+ für Rekorde. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung einen Marktanteil von 21,4 Prozent. Damit konnte 3+ SRF1, den zweitmeist gesehenen Sender, um fast das Doppelte übertrumpfen und erreichte auch deutlich mehr Marktanteil als SRF1 und SRF zwei zusammen. Gegenüber dem Vorjahr erzielte der Staffelstart in dieser Zielgruppe eine Steigerung von 48 Prozent.

werberelevant

Bei den jungen Zuschauerinnen schauten sogar im Schnitt knapp die Hälfte (48,4 Prozent) Zaklina beim Daten zu. Im Peak mehr als zwei Drittel mit 67,8 Prozent.

frauen

Die neue Bachelorette Zaklina übertraf damit nicht nur ihren männlichen Bachelor Vorgänger, sondern auch die erste Bachelorette Frieda Hodel. Die Bachelorette Folge von Montag ist somit die Eigenproduktion mit den besten Quoten seit Bestehen des grössten Schweizer Privatfernsehsenders. 3+ und die gesamte 3 Plus Sendergruppe erzielte gestern den besten Tag seit Sendestart.

Unbenannt-11_93
Das bisher beste Pferd im Stall von 3+: «Bachelorette» Zaklina

 

Weitere Artikel zum Thema