Mediafisch produziert neue TV-Kochshow

In der neuen, von Mediafisch produzierten TV-Show «Beef Club» beweisen junge Köche ihre Kreativität und Leidenschaft.

«Beef Club» ist eine urbane Kochshow und laut Mitteilung ein «Fight um Anerkennung und Innovation». Mediafisch bietet Jungköchen eine Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen und vom Feedback der Jury zu profitieren.

Unbenannt-5_135

Zwei Jungköche steigen pro Sendung in den Ring und treten gegeneinander an. Unter Zeitdruck müssen sie auf Grundlage von drei vorgegebenen Hauptzutaten ein Menü kochen und damit eine Jury überzeugen. Über Sieg und Niederlage entscheiden Starkoch Jacky Donatz, «Marmite»-Chefredaktor Andrin Willi und Foodstylistin Diana Krauss.

Unbenannt-4_147

Im Zentrum stehen dabei Qualitätsprodukte aus der Schweiz, Fachwissen und innovative Kreationen. Jede Runde wird von Event-Moderator Kenny Thomson eingeläutet. Er führt durch die Show.

Unbenannt-7_136

Bevor es für die Köche «Ready to Rumble» heisst, präsentiert Bell-Fleischexperte Philipp End zu Beginn der Sendung die Fleischzutat. Bell ist Sponsor der Sendung.

Unbenannt-6_127

Konzipiert und produziert wird das TV-Format von der Produktionsfirma Mediafisch in Zürich, die vom Schweizer Fernsehmoderator und Unternehmer Björn Hering gegründet wurde.
Gedreht wurden die fünf Folgen in der Giesserei Oerlikon. Dafür wurden die Räumlichkeiten (der Giesserei) in einen Kochring verwandelt. Die 14-minütige Sendung «Beef Club» wird seit 17. März 2016 immer donnerstags um 19:55 Uhr auf Sat.1 Schweiz ausgestrahlt und jeweils samstags und montags wiederholt.

Unbenannt-3_132
Unbenannt-8_103

 

Weitere Artikel zum Thema