Display jubiliert und lanciert neue Website

Das Schweizer Schwulenmagazin Display gönnt sich zur 75. Ausgabe einen neuen Webauftritt.

Das heute führende Schweizer Medium im Gay Lifestyle ist hervorgegangen aus dem Vorgängertitel «Kontakt», der in den 70er-Jahren gegründet worden war. Das Magazin hat also eine lange Tradition und wurde in einer Zeit lanciert, in der von der Emanzipation der Gay Community noch keine Rede sein konnte, wie es in einer Mitteilung heisst.

Display engagiert sich für die Gleichberechtigung und kämpft für Gay Rights. Damit ist das Magazin ein Sprachrohr der Rainbow Family. Neben politischen Themen kommen bei Display auch die Kultur sowie der Gay Lifestyle zum Zug. Die Redaktion zeigt diesen mit Portraits und Interviews von bekannten und weniger bekannten Schwulen, die auf ihre je eigene Art Role Models für Gays sind. Diesen bietet Display auch Orientierungshilfen mit Reportagen zu Problemen im Alltag und einem Ratgeber für Lebensfragen. Zu den Markenzeichen von Display gehören grosse, eigenproduzierte Bildstrecken – vor allem aus den Bereichen Fashion und Reisen.

Ergänzend zum Print-Angebot stellt Display eine brandneue Homepage online: Ab Donnerstag, 25. Februar entdeckt man auf Display-magazin.ch vielfältige Informationen, darunter News und Infos aus und für die Community, Agenda, Galerie, Auszuüge aus der Printausgabe und Benefits wie Verlosungen oder Leseraktionen.

Weitere Artikel zum Thema