Redaktion von L’Express und L’Impartial zieht um

Die Redaktion der beiden Neuenburger Zeitungen L'Express und L'Impartial wird bis 2018 umziehen. Der Kanton Neuenburg übernimmt das aktuelle Redaktionsgebäude, um darin innovative Unternehmen anzusiedeln.

Der neue Sitz der Redaktion steht noch nicht fest, wie der Kanton Neuenburg und das Verlagshaus «Société neuchâteloise de presse (SNP)» am Dienstag in einer gemeinsamen Medienmitteilung festhielten. Die SNP beschloss nach der Schliessung der Druckerei im vergangenen Jahr, das Gebäude zu verkaufen. Weil die Rotationsmaschine bereits entfernt wurde, sind grosse Flächen derzeit ungenutzt. Für den Kanton ist das Gebäude von strategischer Bedeutung, weil es beim Innovationszentrum Microcity liegt. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht. (SDA)

 

(Visited 1 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema