Chefredaktoren-Wechsel bei Petri Heil

Dominique Lambert wird neuer Chefredaktor der Schweizer Fischereifachzeitschrift Petri Heil aus dem Jahr & Co. VIP Media Verlag in Rapperswil.

Der begeisterte Raubfischer startete seine berufliche Laufbahn als Korrektor und Redaktionsassis-tent beim Engeli Verlag und absolvierte einen berufsbegleitenden Lehrgang im Bereich Journalis-mus und Öffentlichkeitsarbeit. Danach war er unter anderem als Motorrad-Fachredaktor des meist-gelesenen Schweizer Motorrad-Fachmagazin Töff (Motorpresse Schweiz) sowie als freier Mitarbei-ter für das Fachmagazin Moto Sport Schweiz tätig. Später übernahm Lambert die Redaktionsleitung der Bodensee Nachrichten sowie die inhaltliche Mitverantwortung für drei weitere Wochenzeitun-gen. Er war als Geschäftsführer einer politischen Partei im Kanton St. Gallen tätig und bildete sich berufsbegleitend zum Marketingfachmann mit eidgenössischem Fachausweis weiter, während er als Kommunikationsverantwortlicher bei Kybun amtete.

Petri Heil-Herausgeber Hansjörg Dietiker: «Mit Dominique Lambert haben wir einen Vollblut-Angler an Bord, der nicht nur sein Hobby zum Beruf macht, sondern auch das Know-how zum Chef-redaktor mitbringt, um Petri Heil weiter zu entwickeln und auszubauen.»

Die Schweizer Fischereifachzeitschrift Petri Heil erscheint seit 67 Jahren, Herausgeber ist seit 1996 der vom Hamburger Jahr Top Special Verlag gegründete Verlag Jahr & Co. VIP Verlag. Das Magazin wird elf Mal im Jahr mit einer Auflage von 14‘500 Exemplaren gedruckt und unterhält auch eine Online-Plattform.
 

Weitere Artikel zum Thema