Köppel zurück bei «Schawinski»

Roger Köppel ist zurück bei Roger Schawinski – als Interviewgast in der Sendung «Schawinski».

Gut vier Monate nach der Absetzung der Radiosendung «Roger gegen Roger» sitzt Roger Köppel wieder seinem ehemaligen medialen Weggefährten Roger Schawinski gegenüber. Schawinski hat das Erfolgsformat, in dem er mit Köppel wöchentlich politische Aktualitäten diskutierte, im September 2015 gestoppt, da er dem Neo-Politiker Köppel keine propagandistische Plattform bieten wollte (Werbewoche.ch berichtete). Köppel wurde durch BaZ-Chefredaktor und -Verleger Markus Somm ersetzt (Werbewoche.ch berichtete).

Auch in Schawinskis TV-Talkshow «Schawinski» wurde Köppel mehrmals eingeladen zu einer Art Fernsehversion von «Roger gegen Roger». Wie SRF am Freitag mitteilt, gibt es am kommenden Montag eine Neuauflage der Sendung. Im Zentrum des Gesprächs werden aber nicht allgemeine Themen, sondern Köppels Rolle in der SVP und die Zukunft der Partei generell stehen. Köppel wurde im Oktober mit dem besten Wahlresultat der Schweizer Geschichte in den Nationalrat gewählt und sorgt in seiner Doppelrolle als Weltwoche-Chefredaktor und -Verleger seither besonders auch Partei-intern für Gesprächsstoff und Kritik. (hae)

Weitere Artikel zum Thema