AZ Medien: Nächste Generation übernimmt Führungsverantwortung

Michael Wanner wird per 1. Januar 2016 Delegierter des Verwaltungsrats und Mitglied der Geschäftsleitung des Newsportals Watson. Florian Wanner wird per 1. Februar 2016 Geschäftsführer von Radio 24.

Mit diesem Schritt übernimmt die nächste Generation der Familie Wanner Führungsverantwortung innerhalb der AZ Medien, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Unbenannt-16_42

Michael Wanner hat in St. Gallen law and economics studiert und ist seit 2009 Verwaltungsrat der AZ Medien. Von 2009 bis 2012 war er in verschiedenen Funktionen für das Hamburger Verlagshaus Gruner und Jahr tätig, zuletzt als Assistent des CEO. Nach einem zweijährigen MPA Studium an der Harvard Kennedy School trat der 33-Jährige im Sommer 2015 in die Wirtschaftsredaktion der AZ Aargauer Zeitung ein. «Ich freue mich auf tatkräftige Unterstützung bei Watson und auf eine noch nähere Zusammenarbeit mit Michael Wanner. Wir können ihn in der Geschäftsleitung gut gebrauchen». Hansi Voigt, Chefredaktor und Geschäftsführer Watson».

Unbenannt-17_37

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in St. Gallen trat Florian Wanner im August 2013 in die Vermarktungsfirma Belcom als Mediaberater ein. Seit Sommer 2014 ist Florian Wanner als Key Account Manager beim Newsportal Watson tätig. Seit 2014 ist er Verwaltungsrat von Radio 24. «Mit der Wahl von Florian Wanner zum Geschäftsführer von Radio 24 stärken wir die Eigenständigkeit des Radiosenders in einem hart umkämpften Markt. Von seiner Erfahrung im Digitalgeschäft wird Radio 24 zusätzlich profitieren». Roland Baumgartner, Geschäftsführer Radio Medien. Für Radio 24 wird weiterhin zusätzlich ein neuer Programmleiter gesucht.

Weitere Artikel zum Thema