Peer Teuwsen leitet künftig auch NZZ Campus

Peer Teuwsen, der bei der Neuen Zürcher Zeitung für die Entwicklung publizistischer Produkte verantwortlich ist, wird Anfang Dezember zusätzlich die Leitung von NZZ Campus übernehmen. Er löst Ronald Schenkel ab, der das Studierendenmagazin seit 2011 leitete.

Teuwsen hatte vor gut einem Jahr von der Wochenzeitung Die Zeit zur NZZ gewechselt. Im Frühling 2015 lancierte er das neue Magazin NZZ Geschichte, das er auch weiterhin führen wird, wie die NZZ-Mediengruppe am Dienstag mitteilte. NZZ-Campus wurde 2006 lanciert. Zum 10-Jahr-Jubiläum soll es nun gestalterisch und inhaltlich überarbeitet werden. Einerseits soll das Magazin laut Mitteilung noch näher an der Lebenswelt der Zielgruppe sein, beispielsweise durch die Verjüngung der Redaktion. Anderseits setzt man vermehrt auf Gastbeiträge von Studierenden. Auch Synergien mit den Redaktionen anderer NZZ-Titel sollen vermehrt genutzt werden.

Der bisherige Leiter von NZZ Campus, Ronald Schenkel, verlässt das Magazin auf eigenen Wunsch, wie eine NZZ-Sprecherin auf Anfrage sagte. Der 51-Jährige werde eine sechsmonatige Auszeit nehmen. Ob er danach weiter für die NZZ-Mediengruppe arbeitet, ist laut der Sprecherin noch offen. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema