Axel Springer Schweiz: Leeor Engländer übernimmt digitale Leitung

Leeor Engländer wird per 1. Januar 2016 Leiter digitale Produkte und digitale Produktentwicklung bei Axel Springer Schweiz. Er wird bereichsübergreifend das gesamte Angebot an digitalen Inhalts- und Beratungsangeboten betreuen und verantworten.

In dieser Funktion wird der 33-Jährige direkt an Ralph Büchi, CEO Axel Springer Schweiz und President International der Axel Springer SE, berichten. Geplant ist, dass Leeor Engländer diese Funktion auch im Joint Venture Ringier Axel Springer Schweiz ausüben wird. Seit 2013 ist Leeor Engländer als Managing Editor Mobile bei WeltN24 in Berlin von redaktioneller Seite verantwortlich für die Konzeption und Neugestaltung der mobilen Webseite, zuvor war er seit 2010 Referent des Chefredakteurs der Welt-Gruppe, Jan-Eric Peters.

Ralph Büchi: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Leeor Engländer einen Experten aus dem eigenen Haus für den strategisch so wichtigen Ausbau unserer digitalen Inhaltsangebote in der Schweiz gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir den Knowhow-Transfer im Konzern weiter fördern.»

Bild: Twitter.com
 

(Visited 31 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema