Bilanz hat neuen Kolumnisten und neues Design

Das Wirtschaftsmagazin erscheint mit neuem Design, neuen Themen – und Ex-Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz als neuem Kolumnisten.

Bilanz erscheint in der neuen Ausgabe in neuem Design, wie eine Mitteilung vom Donnerstag bekannt gibt. Die Gestaltung sei prägnanter, die Schriften seien kräftiger, dazu setzt das Magazin auf mehr Linien und Balken und eine variable Spaltigkeit auf den Seiten. Erarbeitet hat das neue Design Bilanz-Art Director Wernie Baumeler mit seinem Team. Mit dem modernen Design will man das Lesevergnügen an den Wirtschaftsstories erhöhen. Es wirke eleganter und erlaube mehr Variationsmöglichkeiten.

Dazu kommen inhaltliche Veränderungen: Das Heft wurde entschlackt, neue Rubriken wurden eingeführt. Neu wird etwa in jeder Ausgabe ein Business Revoluzzer vorgestellt, der einen Markt verändert, im neuen Enjoy-Teil schildert eine Wirtschaftspersönlichkeit ihren wildesten Trip, und als Kolumnist schreibt der frühere Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz neu für das Wirtschaftsmagazin. Die bewährte Einteilung mit den Kernressorts Unternehmen, Trends und Invest behält das Magazin bei.
 

Weitere Artikel zum Thema