Tele mit neuem Layout und neuen Rubriken

Am 23. September 2015 erscheint Tele im neuen Look und setzt dabei auf Reduzierung und Schnörkellosigkeit.

Das Redesign von Art Director Nathalie Steiger wird getragen von neuen, modernen Schriften und zahlreichen graphischen Elementen, die farblich reduziert wurden. Gleichzeitig wird die Blattstruktur flexibler gehandhabt, so dass Schwerpunktthemen prominenter gewichtet werden können. Insgesamt wird die Leserschaft mit mehr Leichtigkeit durch das Heft begleitet.
Auch inhaltlich gibt es Neuerungen: etwa die wöchentliche TV-Kritik «Tele-Check» oder die Rubrik «Mediathek», wo die Redaktion die besten Serien, Filme oder Dokumentationen des zeitversetzten Fernsehens vorstellt. Tele ist das Premiumprodukt der von Axel Springer Schweiz herausgegebenen Programmzeitschriften. Der Titel erreicht mit einer verkauften Auflage von 130'733 Exemplaren (WEMF 2014) jede Woche 413'000 Leser (MACH Basic 2015-1).

TEL_40_001__Cover
TEL_40_006_009_CorneliaBoesch-1
TEL_40_006_009_CorneliaBoesch-2
TEL_40_010_011_Giacobbo
TEL_40_020_021_Roman_Buerki
TEL_40_034_035_Mediathek

 

Weitere Artikel zum Thema