Neues Ostschweizer Nachrichtenportal gestartet

Seit Dienstag ist FM1 Today, das neue Nachrichtenportal der NZZ-Gruppe, in der Ostschweiz online. Es bietet Unterhaltung, aber auch Nachrichten und regionale Serviceleistungen. Für multimediale Inhalte sorgen der Radiosender FM1 und das Regionalfernsehen TVO.

FM1 Today sei das erste regionale Onlineportal der Schweiz, das «in einer konvergenten Redaktion aus Online- Radio- und TV-Journalisten produziert wird», teilte die NZZ-Gruppe in einem Communiqué mit. Seit Dienstag werden unter der Webadresse Fm1today.ch Nachrichten aus aller  Welt, Hintergrundberichte oder Video-Inserts angeboten. Dazu kommen  Serviceleistungen wie regionale Verkehrsinformationen, lokale Wettervorhersagen  oder Freizeittipps. Für das neue Online-Angebot arbeiten das Ostschweizer Radio FM1 und das  Regionalfernsehen TVO eng zusammen. Deshalb biete die Plattform mehr audiovisuelle Beiträge und Videoreportagen als vergleichbare Angebote. Für die NZZ-Mediengruppe sei FM1 Today ein strategisch wichtiges Projekt, heisst  es. Damit werde die Präsenz im regionalen Onlinemarkt weiter ausgebaut. (SDA)

FM1Today_Desktop
Bildschirmfoto-2015-09-22-um-20.37.59