Auto-Illustrierte: Jörg Petersen neuer Chefredaktor

Die Auto-Illustrierte ist auf Kurs. Mit dem bereits angekündigten Verlagswechsel übernimmt Jörg Petersen zum 1. September die Chefredaktion von seinem Vorgänger Andreas Faust. Patrick Frey ist der neue Verkaufsleiter.

Der 55-jährige Petersen ist mit einem kurzen Unterbruch seit rund 20 Jahren für das Schweizer Automagazin tätig. Zusammen mit Michael Lux, der seit vier Jahren Redaktor bei der Auto-illustrierte ist, bildet Petersen die Stammredaktion und berichtet direkt an Verlagsinhaber und Autor Mathias R. Albert. Eine grosse Anzahl freier Journalisten und Fotografen wird laut Mitteilung die Redaktion ergänzen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte meinem Vorgänger Andreas Faust für seine Arbeit danken», sagt Petersen. «Er hat während seiner Zeit als Chefredaktor der Auto-Illustrierte wichtige Impulse gegeben und das Magazin mit einem standesgemässen und frischen Layout auf neue Beine gestellt. Das gilt es, künftig weiterzuführen und auszubauen.»

Ebenfalls startet die Anzeigenabteilung zum 1. September unter neuer Führung durch: Patrick Frey wird neuer Verkaufsleiter und kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung zurückblicken. Er war zuvor in ähnlicher Funktion bei verschiedenen Unternehmen in der Schweiz tätig. Der gebürtige Schweizer Frey will neue Impulse mit crossmedialen Angeboten und innovativen Vermarktungsideen setzen. «Die aktuellen Media-Daten gehen diese Woche bereits in den Versand», so Frey. «Die Website Auto-illustrierte.ch ist bereits seit heute unter der neuen CI online.» Die nächste gedruckte Ausgabe erscheint am 25.09.2015.

Weitere Artikel zum Thema