Sunshine Radio in neuem Kleid

Das Zentralschweizer Privatradio Sunshine Radio gibt sich jetzt noch moderner, urbaner und unterhaltender. Mit dem neuen Logo und den neuen Jingles soll dies doppelt unterstrichen werden.

Sunshine Radio zieht sich nicht nur ein neues Sommerkleid an. Die Claims «News & Hits für d’Zentralschwiz» und «Let the Sunshine in» stehen laut Mitteilung für Lifestyle, Grundwerte, Moderne und die Region zugleich. Sunshine Radio will die urbane Zentralschweiz mit den konsequenten Neuerungen noch besser repräsentieren. Am Freitag, 26.06.2015 wurde das neue Logo auf dem Kapellplatz, während des Luzerner Festes, in Luzern enthüllt.

lancierung_logo_sunshineradio_27.06.2015

Der Claim «News & Hits für d’Zentralschwiiz» gibt die Hauptrichtung des Programms vor. Sunshine spielt konsequent Hits der Neuzeit. Der Inhalt mit den News und Stories ist ganz auf die Zentralschweiz gemünzt. Das heisst, wer Sunshine Radio hört, kennt das Geschehen in der Zentralschweiz –  wichtig ist aber auch das Weltgeschehen, das die Zentralschweiz interessiert.

Der zweite Claim «Let the Sunshine in» ist nicht nur ein «Retro-Trend» und erinnert an mutige Radiopioniere. «Let the Sunshine in» steht auch für die frische, freche, freundliche Unterhaltung und Rubriken, welche das Programm mitbestimmen. Die Musik spielt dabei eine zentrale Rolle. Die neue Morgenshow «Sunny Side up», bringt die Zentralschweizer in den Tag – die folgende Sendung «Hitarbeiter» bringt die Zentralschweiz motivierend durch den Arbeits-Tag – und die Abendsendung «Sunshine Feierabend» zelebriert den Tagesausklang, den die Hörerinnen und Hörer sich redlich verdienen. Sunshine Radio will der perfekte informative, frische und unterhaltende Begleiter durch den ganzen Tag sein. Was passiert in der Region- und der Welt? Welcher Club ist gerade angesagt? Welches ist die Top-Story des Tages? Wer stürmt die Charts? Welcher Promi wurde gerade Vater? Wie klingt das neue Album von …? Sunshine Radio hat täglich die Antworten bereit.

In Zusammenarbeit mit der international renommierten holländischen Firma Pure Jingles entstanden die neusten Jingles, unter anderem eingesungen von Caroline Chevin. Hinzu kommt zum neuen Sunshine Radio die professionelle männliche Station Voice, bekannt aus Film, Serien und Fernsehen. Sunshine Radio bekommt damit die Stimme und den Sound, die das Hitradio der Zentralschweiz sich immer wünschte.

Logo_A_Sunshine_Radio_CMYK_FINAL

Um das neue Programm visuell zu unterstützen wurde in Zusammenarbeit mit der Luzern Design-Agentur Wave ein neues Logo gestaltet. Der Schriftzug «Sunshine Radio», als Namensgebung, ist das wichtigste Element im neuen Logo, das in einfachen 2 Farben, blau und gelb, gehalten wird.
 

Weitere Artikel zum Thema