Tagi lanciert App für Apple Watch

Der 122-jährige Tages-Anzeiger hat einen neuen Vertriebskanal: Ab sofort gibt es eine App für Apples Smartwatch.

Diese Uhr sei das wichtigste neue Produkt für Apple seit dem Launch des iPad, heisst es in einer Tamedia-Mitteilung vom Freitag. Der Tages-Anzeiger sei nun für diesen Trend gerüstet. Er steht ab sofort auch auf der neuen Apple Watch zur Verfügung.

Die Nutzer kommen in den Genuss folgender Services:

1. Die Nachrichten-Redaktion schickt ihnen die wichtigsten Schlagzeilen als Push-Alerts auf Ihre Smartwatch.

2. In den «Checks» (deutsch) oder «Glances» (englisch) zeigt die Apple Watch Nützliches auf einen Blick. Die Ingenieure nennen es «durchsuchbare Zusammenfassungen der am häufigsten benötigten Informationen». Dort findet man die Schlagzeilen der vier neusten Artikel des Tages-Anzeigers angezeigt.

3. In der Watch-App findet man jederzeit die vier aktuellsten Artikel. Angezeigt werden Schlagzeile, Bild und Einleitungstext. Dazu erscheint eine Bookmark-Option. Tippen man sie an, wird der Artikel auf dem iPhone geöffnet – in voller Länge.

Die Watch-App ist eine Erweiterung der iPhone-App des Tages-Anzeigers und kostenlos ab dem 3.7.2015 im Apple Store verfügbar. Ein kurzes Erklär-Video findet man auf Tagesanzeiger.ch.
 

Weitere Artikel zum Thema