Neues Wissensmagazin für die AZ-Sender
Die Schweizer Fernsehlandschaft erhält ab dem 14. April ein neues Wissensmagazin. «Da Vinci – Die Welt des Wissens» wird wöchentlich auf Tele Züri, Tele M1, Tele Bärn und TV24 ausgestrahlt und vom bekannten Tele-Züri-Gesicht Patricia Schmid moderiert.
Vermittelt wird Wissenswertes aus aller Welt – von alltäglichen Phänomenen über komplexe wissenschaftliche Fragen bis hin zu kuriosen Entdeckungen und aktuellen Erkenntnissen. Die Sendung wird moderiert von Patricia Schmid. Die 31-jährige studierte Journalistin ist seit acht Jahren in verschiedenen Rollen bei Tele Züri tätig. Derzeit moderiert sie beim Regionalsender die «Züri News» und als Stellvertretung von Patricia Boser die Sendung «Lifestyle».

Die erste Sendung mit dem Titel «Mystery» widmet sich geheimnisvollen Phänomenen wie dem Voodoo-Zauber, alten Mythen und dem menschlichen Aberglauben. Woher kommt Voodoo und wird dieser Kult heutzutage noch praktiziert? Warum fürchten viele die Zahl 13 oder schwarze Katzen? Und bringen Scherben wirklich Glück? «Da Vinci» taucht in eine mystische Welt ein und begibt sich auf eine spannende Suche nach Antworten. In der zweiten Sendung «Alles über Sex» geht «Da Vinci» der schönsten Nebensache der Welt nach: Von den bekanntesten Sex-Gerüchten über die viel diskutierten Zahlen und Fakten aus den Schlafzimmern dieser Welt bis hin zu den sagenumwobensten aphrodisierenden Lebensmitteln – dem wissenschaftlichen Auge von «Da Vinci» bleibt laut Mitteilung nichts verborgen.

«Da Vinci – Die Welt des Wissens» läuft ab dem 14. April jeweils am Dienstagabend um 20.30 Uhr (Wiederholung um 22.30 Uhr) auf Tele Züri und ab dem 15. April jeweils am Mittwochabend um 19.30 Uhr (Wiederholung um 21.30 Uhr) auf Tele M1, um 20.30 Uhr (Wiederholung um 22.30 Uhr) auf Tele Bärn sowie ab dem 19. April am Sonntag um 19.50 Uhr auf TV24.