Somedia lanciert zwei neue Apps

Kurz nach dem Start der Betaversion des neuen Onlineportals der Südostschweiz lanciert Somedia zwei neue Apps für mobile Endgeräte.

Auf Tablets und Smartphones können die Zeitungen der Somedia damit noch komfortabler und einfacher gelesen werden. Mit den neuen Apps werden die Tageszeitungen Südostschweiz, das Bündner Tagblatt, alle Lokal- und Gratiszeitungen und einzelne Magazine für Smartphones und Tablets aufbereitet. Dank einer übersichtlichen und grosszügigen Einstiegsseite findet der Nutzer schnell und unkompliziert den gewünschten Inhalt. Er kann seine Zeitung online jederzeit und überall konsumieren. Für das «Bündner Tagblatt» wurden zudem erstmals Apps entwickelt und lanciert. Damit verfügt auch die älteste Bündner Tageszeitung über ein weiteres modernes Vertriebsmittel.

Bildschirmfoto-2015-03-26-um-08.22.24

Die neuen Apps stehen im iTunes Store von Apple zum Gratis-Download zur Verfügung. Die entsprechenden Android-Versionen folgen in den nächsten Tagen. Das BT-App steht für Tablets und Smartphones zur Verfügung. Das bestehende SO-App für Smartphones bleibt unverändert. Es wird im Herbst durch eine neue Version abgelöst, wie es in einer Mitteilung heisst.

screen480x480

 

(Visited 11 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema