Cineman führt den Verkauf von Kinotickets ein

Das Kinoportal Cineman baut seine Plattform aus und bietet neu Kinotickets zum Verkauf an. Cineman will mit dieser Neuerung den Kinobesuch vereinfachen und mehr auf die Bedürfnisse der Kinogänger eingehen.

Neben dem kompletten Schweizer Kinoprogramm, aktuellen Filmkritiken, Trailern, News rund um die Filmwelt und attraktiven Verlosungen können Filmfans auf Cineman neu in ausgewählten Kinos der Stadt Zürich ihr Kinoticket direkt über das Kinoportal Cineman.ch kaufen. Diese Neuerung sei nicht nur ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung des Kinoportals, sondern sie sei insbesondere auch von vielen Cineman-Nutzern gewünscht worden, so eine Mitteilung. Dort, wo man sich über die aktuellen Filme informiere, wolle man auch die Kinotickets ohne Umwege direkt beziehen können.

Schnell und einfach ins Kino

Der Kauf der Tickets ist denkbar einfach: Mit wenigen Klicks wird das Kino oder der Film ausgewählt, das Datum und die Uhrzeit bestimmt, der Sitzplatz bestätigt und die Zahlungsinformationen übermittelt. Anschliessend kann der Käufer das Ticket ausdrucken und ohne anzustehen ins Kino gehen. Für diesen Service erhebt Cineman eine kleine Vorverkaufsgebühr, dafür entfallen sämtliche weiteren Transaktionskosten. Aktuell wird auch an einer mobilen Version gearbeitet, die im Verlauf der nächsten Monate eingeführt wird.

Vorerst ausgewählte Kinos in Zürich

In einem ersten Schritt können Tickets über Cineman für die Zürcher Kinos der Arthouse-Gruppe und jene der Neugass Kino AG (Riffraff & Houdini) gekauft werden. Innerhalb der nächsten Monate werden weitere Kinos das Angebot ergänzen, mit dem Ziel, zukünftig die gesamte Schweiz abzudecken.
 

Weitere Artikel zum Thema