Chefredaktor Giovannini verlässt Swissinfo.ch

Chefredaktor Christophe Giovannini verlässt per Ende Februar die SRG-News- und Informationsplattform Swissinfo.ch. Der stellvertretende Chefredaktor Reto Gysi von Wartburg übernimmt ab dem 1. März vorerst die Verantwortung.

Die publizistische Leitung soll im Verlaufe des Jahres neu organisiert werden. Giovannini war 2007 von der Nachrichtenagentur sda zu swissinfo.ch. gestossen. Zuerst war er Leiter der englischsprachigen Redaktion von Swissinfo.ch, ab dem 1. Dezember 2008 amtierte er als Chefredaktor. In dieser Funktion sei er 2011/2012 massgeblich an der Reorganisation der Internetplattform und an der innovativen editorialen Neuausrichtung beteiligt gewesen, heisst es in einer Mitteilung von swissinfo.ch vom Mittwoch. (SDA)

Bild: Linkedin.com

Weitere Artikel zum Thema