SSM befürwortet das neue Gebührensystem

Das Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM befürwortet in einer Mitteilung vom Montag das neue Gebührensystems für Radio und TV.

Mit dem neuen Gebührensystem, gegen welche heute das Referendum eingereicht worden ist, sinken die Gebühren pro Haushalt. Dennoch werde mit der neuen Regelung der Service public für Radio und Fernsehen (bei SRG und Privaten) gesichert, schreibt die Gewerkschaft. Das sei ein fairer Vorschlag des Parlaments. Deshalb unterstütze das Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM diese Revision des Radio- und Fernsehgesetzes und werde sich im Hinblick auf die Volksabstimmung für ein Ja einsetzen. Die Unterschriften zum Referendum gegen das neue Radio- und TV-Gesetz RTVG wurden am Montag in Bern eingegeben, das Volk wird nun an der Urne über das neue Gebührensystem entscheiden (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema