In eigener Sache: Neue Chefredaktorin

Anne-Friederike Heinrich übernimmt ab sofort die Leitung der Werbewoche-Redaktion. Sie war bereits als Nachfolgerin von Pierre C. Meier, der kürzlich überraschend verstorben ist, designiert. Nun erfolgt der Wechsel zwei Monate früher als ursprünglich geplant.

Die 39-Jährige absolvierte ein Germanistik-Studium und ist seit über 20 Jahren journalistisch tätig. 2008 stieg sie als Redaktorin bei der Werbewoche ein. Auch nach der Geburt ihres ersten Sohnes 2011 schrieb sie weiter als freie Kolumnistin für die Werbewoche. Seit Juli 2014 teilten Pierre C. Meier und Anne-Friederike Heinrich sich die Chefredaktion. Anne-Friederike Heinrich ist eine ausgewiesene Journalistin, die das Werkzeug Sprache leidenschaftlich nutzt, um Sachverhalte plausibel zu vermitteln, Menschen anzusprechen und als Leser zu binden – durch gute Themenwahl, aussergewöhnliche Sichtweisen und spritzige Einfälle.
 

Weitere Artikel zum Thema