Finanz und Wirtschaft: Clifford Padevit wird neuer stellvertretender Chefredaktor

Clifford Padevit, seit 2006 bei Finanz und Wirtschaft, wird neuer stellvertretender Chefredaktor der Wirtschaftszeitung.

Bis 2009 war der heute 40-Jährige im Finanzressort bei Finanz und Wirtschaft tätig, zuletzt als stellvertretender Ressortleiter, und berichtete über Schweizer Banken sowie Hedge Funds. Im Oktober 2009 übernahm er die Korrespondentenstelle in London und schrieb von dort aus über den Kapital- und Finanzmarkt, Investmentbanken sowie Finanzmarktregulierung. Clifford Padevit stiess nach einem zweijährigen Stage in der Wirtschaftsredaktion der Nachrichtenagentur SDA in Bern zur Finanz und Wirtschaft. Während seiner Zeit bei der SDA absolvierte er den Journalismus-Diplomstudiengang am MAZ Medienausbildungszentrum in Luzern. Vor seiner journalistischen Laufbahn und seinem Studium als Betriebsökonom FH arbeitete Clifford Padevit im Private Banking der Credit Suisse.
 

Weitere Artikel zum Thema