PME Magazine: Thierry Vial wird neuer Chefredaktor

Thierry Vial wird zum 1. Januar 2015 Chefredaktor des PME Magazine. Er folgt auf Olivier Toublan, der zum gleichen Zeitpunkt nach mehr als sechsjähriger Tätigkeit in dieser Funktion ein mehrmonatiges Sabbatical starten wird.

Der 42-jährige Vial ist seit 2001 als Journalist tätig. Von 2001 bis 2009 arbeitete er für das Schweizer Magazin Bilan – zunächst als Wirtschaftsjournalist und später als stellvertretender Chefredaktor. Seit 2009 ist er Direktor des Verlages Inédit Publications.

Olivier-Toublan-vial
Olivier Toublan und Thierry Vial

Ralph Büchi, CEO Axel Springer Schweiz: «Ich bedanke mich bei Olivier Toublan für seine hervorragende Arbeit als Chefredaktor. Er hat den Erfolg von PME Magazine massgeblich mitgestaltet. Mit Thierry Vial übernimmt nun ein versierter Wirtschaftsjournalist die Verantwortung für das Magazin. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die neuen Herausforderungen.»

PME Magazine erscheint monatlich seit 25 Jahren (1989) und ist mit einer verbreiteten Auflage von 20'268 Exemplaren (REMP 2014) und 61'000 Lesern (Mach Basic 2014-2 REMP) die führende Zeitschrift für Unternehmer und Topmanager in der Romandie.
 

(Visited 104 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema