Aus Kidy Swissfamily und Big Spick wird Familien Spick

Die Familienmagazine Kidy Swissfamily und Big Spick aus dem Verlag Künzler Bachmann in St.Gallen, werden zu einer gemeinsamen Publikation zusammengelegt. Das entstehende Magazin heisst Familien Spick und erscheint künftig sechs Mal pro Jahr in Deutsch und Französisch.

Erstmals zu kaufen ist es im September. Eine Familienzeitschrift und ein Vätermagazin werden kombiniert zum Familien Spick, einem Magazin für engagierte Eltern, Grosseltern, Paten, Pädagogen und andere interessierte Leserinnen und Leser. In einer Auflage von rund 62'000 Exemplaren ist der Familien Spick im Abonnement sowie am Kiosk erhältlich. Die neue Zeitschrift wird das Beste aus den bisherigen Titeln Kidy Swissfamily und Big Spick vereinen. «Mit einem Mix aus Unterhaltung, Ratgeberthemen und praxisnahen Tipps möchten wir im täglichen Familienleben eine Quelle der Inspiration sein und wertvolle Anregungen liefern», sagt Verleger Max Künzler zur Neulancierung. Die Themenpalette reicht von Schule, Erziehung, Gesundheit und Ernährung über Lifestyle, Kultur, Sport und Freizeit. Porträts, Reportagen, Interviews, Fachtexte sowie diverse Kolumnen von Gastautoren sollen für einen vielfältigen Lesespass sorgen.

00_a_Titelseite_Familienspi

Kidy Swissfamily hat sich in den rund 15 Jahren des Bestehens eine treue Leserschaft aufgebaut. Das schweizweit erste Vätermagazin Big Spick hat sich innerhalb von zwei Jahren als Marke etabilert. Mit der Fusion der beiden Magazine ist es laut Mitteilung nun aber möglich, die Kräfte in Verlag und Redaktion zu bündeln und damit der Leserschaft wie auch den Inserenten noch mehr zu bieten. Familien Spick wird mit über 100 Seiten deutlich umfangreicher sein als die Vorgängerzeitschriften und sechs Mal pro Jahr erscheinen. Eine französischsprachige Ausgabe enthält einen Zusammenzug der wichtigsten Themen aus dem Heft.

Das Webportal Swissfamily.ch bleibt bestehen. Ergänzend zum gedruckten Magazin werden hier laufend vermischte Meldungen, Tipps, Wettbewerbe und vieles mehr rund um die Familie publiziert.

(Visited 88 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema