Patrick Feuz zum Chefredaktor Der Bund ernannt

Patrick Feuz wird per Anfang 2015 neuer Chefredaktor von Der Bund. Er tritt die Nachfolge von Artur K. Vogel an.

Seit 2009 leitete Patrick Feuz die Bundeshausredaktion von Der Bund und Tages-Anzeiger und ist seit 2007 als stellvertretender Chefredaktor der Berner Tageszeitung tätig. Davor schrieb der 47-Jährige bereits seit 1993 für den Bund, anfangs im Ressort Bern, später für die Inlandredaktion, deren Leitung er ab 2002 übernahm. Patrick Feuz hat Zeitgeschichte, englische Literatur und Medienwissenschaft studiert und verschiedene Fachbücher, darunter die Biografie des Schokoladefabrikanten Theodor Tobler, herausgegeben.

Artur K. Vogel gibt die Bund-Chefredaktion Ende dieses Jahres ab – und das offenbar auf Drängen der Redaktion hin (Werbewoche.ch berichtete). Er hat sie seit 2007 geleitet und will sich nun vermehrt dem Schreiben widmen.

 

Weitere Artikel zum Thema