La Télé: Hoher Verlust, Direktor nimmt den Hut

Der Westschweizer Lokalfernsehsender La Télé weist für das vergangene Jahr einen Betriebsverlust von 1,5 Millionen Franken aus. Der Generaldirektor Christophe Rasch tritt per sofort ab.

Bis Ende Monat soll eine Neufinanzierung getätigt werden. Der Betriebsverlust von 1,5 Millionen Franken konnte auf 69'522 Franken reduziert werden, da die Mehrheit der Aktionäre ihre bei der Gründung des Unternehmens gewährten Darlehen abschreibt, wie La Télé am Dienstag mitteilte. Eine Neufinanzierung über 1,5 Millionen Franken soll bis Ende Mai vorgenommen werden, wie es in der Medienmitteilung hiess. In diesem «schwierigen Kontext» nahm der Verwaltungsrat den Abgang des Generaldirektors Rasch zur Kenntnis. Rasch will sich beruflich neu ausrichten. Der Verwaltungsrat sprach zugleich  den Kadern und dem Personal das Vertrauen aus. Der Sender berichtet seit Juni 2009 aus den Kantonen Freiburg und Waadt. (SDA)

Bild: Latele.ch