Relaunch von Ostdeal.ch und Zentraldeal.ch

Die zur NZZ-Mediengruppe gehörenden Portale Ostdeal.ch und Zentraldeal.ch haben ihre Websites weiterentwickelt. Benutzerfreundlichkeit und Service wurde verbessert, das Design überarbeitet und der Einsatz für mobile Endgeräte optimiert.

Ostdeal.ch und Zentraldeal.ch erfreuen sich laut Mitteilung einer steigenden Nachfrage. Um den Bedürfnissen der zunehmenden Anzahl an Nutzern gerecht zu werden, präsentieren sich neu die Angebote übersichtlicher, ansprechender und benutzerfreundlicher. Optimiert wurde ebenfalls die Nutzung von Ost- und Zentraldeal über mobile Geräte wie Smartphone und Tablets. Die Angebote sind in Kategorien eingeteilt, und die Bestell- und Kaufprozesse wurden vereinfacht. Pro Portal werden wöchentlich mindestens sechs Deals zu stark vergünstigten Preisen angeboten. Das Spektrum reicht von Restaurant-Besuchen über Wellness- und Beautybehandlungen bis hin zu Helikopterflügen, Sprachkursen, Möbeln oder Autos. Die Anbieter der Deals profitieren ihrerseits von attraktiven Bedingungen, zu denen sie ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Ost- und Zentraldeal.ch präsentieren. Nebst der Generierung von Neukunden erhalten sie umfassende Werbeleistungen auf den Kanälen Print, Online und Radio. Hier nutzen die Verlage ihre regionale Verankerung und Reichweite in der Ost- und Zentralschweiz. Zudem werden die Deals per Newsletter und via Facebook aktiv beworben. Nach einem erfolgreichen 2013 ist das mittlerweile siebenköpfige Team zuversichtlich, weitere Marktanteile zu sichern. Bereits im ersten Quartal 2014 verzeichneten die Portale einen Zuwachs an Zugriffen von über 30 Prozent gegenüber der Vorjahres-Periode.

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