SBB kooperiert mit Blick

Die Schweizerischen Bundesbahnen bieten an immer mehr Bahnhöfen kostenlosen Zugang ins Internet. Auf der Login-Start-Seite werden die Benutzer ab 14. April mit den aktuellen Blick- und Blick am Abend-Schlagzeilen beliefert.

Die SBB entsprechen einem dringlichen Kundenbedürfnis und rüsten ihre wichtigsten Bahnhöfe schrittweise mit kostenlosem Internet-Zugang aus. Bis Ende 2015 sollen die 100 meistfrequentierten Bahnhöfe SBB-Free WiFi anbieten, die 50 grössten Bahnhöfe bereits bis Ende 2014. Die unterbruchsfreie Internet-Versorgung ist Pendlern und Geschäftsreisenden ein grosses Anliegen.

Online-Angebote wie das Newsportal Blick.ch sowie auch Blickamabend.ch profitieren von diesem verbesserten Zugang. Die Blick-Gruppe geht in Kooperation mit den SBB nun noch einen Schritt weiter: auf der Login-Seite des Internet-Zugangs «SBB-Free WiFi» werden ab 14. April aktuelle News integriert – morgens bis mittags von Blick.ch, nachmittags bis abends von Blickamabend.ch.

blick2a

«Wir freuen uns, dank diesem tollen Service der SBB unsere Blick-Leser an bald allen grossen Bahnhöfen der Schweiz kostenlos mit mobilen Inhalten aktuell informieren zu können – direkt auf der WiFi-Startseite der SBB», sagt Florian Fels, CEO Publishing Ringier zur exklusiven Kooperation. SBB-Programmleiter Holger Herbst: «Nutzerinnen und Nutzer können so am Bahnhof arbeiten oder auch ihre elektronische Zeitung für unterwegs mit WiFi aufs Tablet laden.» In der französischsprachigen Schweiz erfolgt ab 21. Mai dieselbe Integration mit News des Nachrichtenmagazins L'Hebdo.

blick1a