Tagesanzeiger.ch: Neue Blog-Leiterin

Gabriela Braun übernimmt per sofort die Leitung aller Blogs bei Tagesanzeiger.ch. Sie folgt auf Mahmut Tschannen, der den Tages-Anzeiger Mitte März verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Gabriela Braun stiess 2012 für eine Mutterschaftsvertretung zum Mamablog des Tages-Anzeigers. Im Juli 2013 übernahm sie dann offiziell dessen Leitung. Davor arbeitete Gabriela Braun laut Mitteilung unter anderem bei der Konsumentenzeitschrift Gesundheitstipp mit Schwerpunkt auf Gesundheits- und Gesellschaftsthemen und war Nachrichten-Reporterin bei Blick. «Ich freue mich darauf, auch neu für andere Blogs des Tages-Anzeigers redaktionell verantwortlich zu sein. Wir führen mittlerweile 15 regelmässig erscheinende Blogs, die sehr erfolgreich sind. Wir haben momentan einige spannende Ideen und Lancierungen. Neu ist seit letzter Woche der Blog «Manage Your Boss»; auch erschien der erste Videoblog namens «Catenas Schlagzeilen», eine Satire-Serie mit der bekannten Kabarettistin Lisa Catena. Weitere neue Projekte werden folgen», so Braun.

Brauns Vorgänger Mahmud Tschannen war in den letzten dreieinhalb Jahren massgeblich für den Aufbau und den grossen Erfolg der Blog-Sektion verantwortlich.

Weitere Artikel zum Thema