Le Temps: Verkauf geht in die Schlussphase

Der Verkauf der Westschweizer Zeitung Le Temps geht in die Schlussphase. Bis Ende März haben mögliche Käufer Zeit, Stellung zu beziehen.

Dies teilten am Montag die beiden Medienhäuser Ringier und Tamedia mit, die je 46,2 Prozent an der Westschweizer Tageszeitung halten. Unter den möglichen Käufern befindet sich auch ein Genfer Unternehmer, der auf einer soliden finanziellen Basis steht und von dem Verein «Amis du Temps»
empfohlen wird, wie Ringier und Tamedia festhielten. Der Mitte Januar gegründete Verein der Freunde der Zeitung zählt über 700 Mitglieder. Die beiden Medienhäuser erwarten bis Ende März eine Antwort von möglichen Käufern. Ringier und Tamedia hatten die Westschweizer Tageszeitung am 8. Oktober zum Verkauf ausgeschrieben. Ein starker Besitzer würde nach Ansicht der Medienhäuser die besten Voraussetzungen für den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Zeitung darstellen. Sollte kein überzeugendes Angebot eingehen, prüfen Ringier und Tamedia den Kauf der Beteiligung des anderen. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema