Gute Noten für SRF 4 News und «Aeschbacher»

Der Publikumsrat der SRG gibt dem Nachrichtenkanal Radio SRF 4 News Bestnoten. Das 2007 lancierte «Nachrichtenherz aller SRF-Radioprogramme» sei «vielseitig, kompetent und unentbehrlich», heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Die präzise Arbeit der Journalistinnen und Journalisten sei – mit viel Herzblut, wie am ersten Tag – deutlich spürbar. Die gebündelten Kräfte der engagierten Newsredaktion seien für Hörerinnen und Hörer unentbehrlich. Den Mehrwert von Radio SRF 4 News sieht der Publikumsrat der SRF Deutschschweiz darin, dass Vertiefung, Hintergrund und Einschätzung den ganzen Tag über und nicht nur zur Primetime geliefert werden.

Gut schneidet beim Publikumsrat auch die wöchentliche TV-Talkshow «Aeschbacher» auf SRF 1 ab. Die Sendung lebe von den aussergewöhnlichen, meist nicht prominenten Gästen und deren Geschichten genau so wie von Kurt Aeschbacher. Die «einfühlsame und wertschätzende Art des Moderators» sei auch nach 13 Jahren und 800 Sendungen noch beständig und spürbar. (SDA)

 

Weitere Artikel zum Thema