Canal 3 wird 30

Am 29. Feb. 1984 ging Canal 3 zum ersten Mal auf Sendung. Das feiert der Bieler Lokalradiosender in der Geburtstagswoche vom 24. bis zum 28. Februar mit speziellen Beiträgen, Aktionen und Musik.

In der Geburtstagswoche von Montag bis Donnerstag erfüllt Canal 3 30 Hörerinnen und Hörern einen Musikwunsch. Diese können über das Websiteformular oder per Telefon aufgegeben werden. Am Mittwoch, 26. Februar 2014 lädt der Sender fünf Hörerinnen und Hörer ins Studio ein. Bei Kaffee, Gipfeli und Champagner werden sie Teil der Morgenshow sein. Auch dafür kann man sich auf der Website von Canal 3 anmelden.

Da es dieses Jahr keinen 29. Februar gibt, wird am Freitag, 28. Februar ein erster Höhepunkt der Feier sein: «Es gibt den ganzen Tag 80er-Jahre-Musik, schliesslich wurde Canal 3 in dieser Zeit gegründet», meint Denise Bolle, Leiterin Programme von Canal 3.

Auch danach sei für jeden Monat eine spezielle Aktion geplant, kündigt Denise Bolle in der Mitteilung vom Mittwoch an. Im März geht’s gleich weiter mit zwei Leuten, welche bei Canal 3 gross geworden sind: Mario Torriani, Leiter Moderation SRF 3 und Noah Veraguth, Sänger von Pegasus, werden je eine Morgensendung bei Canal 3 moderieren.

Höhepunkt des Jubiläums wird eine Party am Freitag, 24. Oktober 2014, in der Kufa Lyss sein mit einem Showcase von Anna Rossinelli und Marc Sway. Für diese Party gibt es keine Tickets zu kaufen, man kann sie nur bei Canal 3 gewinnen. Die ersten Tickets werden am 28. Februar 2014 auf dem Sender verlost.

1.canal3jub_0

 

Weitere Artikel zum Thema