Berichterstattung zur Masseneinwanderungs-Initiative
Der Argus-Abstimmungsreport beleuchtet die Berichterstattung zur Volksinitiative «Gegen Masseneinwanderung» und zeigt auf, wie intensiv in den verschiedenen Medienkanälen und Kantonen über das Thema berichtet wurde.
Berichterstattung in den Printmedien
Allein die im Januar gefundenen Printartikel würden ausreichen, um über 4,1 Millionen Plakatwände (Weltformat, 90×128 Zentimeter) zu füllen, was mehr als einer Plakatwand pro Schweizer Privathaushalt entspricht.
Die vorliegende Infografik von Argus visualisiert die Medienberichterstattung vom 1. bis 29. Januar 2014 in Printmedien, Online-News und Social Media in allen drei Landessprachen. Die Farbgebung zeigt pro Kanton auf, wie intensiv der potenzielle Kontakt eines regelmässigen Printmediennutzers war. Der Prozentwert pro Kanton weist aus, welcher Anteil der Kantonsbevölkerung mit dieser Berichterstattung in den Printmedien potenziell erreicht wurde.
Gesamtanzahl Erwähnungen in Printmedien, Online-News und Social Media
Die folgende Grafik gibt einen Überblick über die Berichterstattung zur Abstimmung im Zeitverlauf in den Printmedien, Online-News und in den Diskussionen auf Twitter. Die Anzahl Meldungen pro Kanal sind pro Beobachtungstag gestapelt aufgeführt.
Wordcloud
Die Wortwolke zeigt die meistgenannten Begriffe im Grössenverhältnis zur Anzahl Nennungen in den beobachtenden Medien auf.
Den vollständigen Report von Argus finden Sie hier.