Rolf Cavalli wird Digitalchef bei der Nordwestschweiz

Rolf Cavalli, ehemaliger Chefredaktor von Blick.ch, wird neu Chef Digitale Medien der Nordwestschweiz und Mitglied der Chefredaktion. Er tritt die Stelle per 1. April an.

In seiner neuen Funktion verantwortet Rolf Cavalli (45) publizistisch die Online- und Mobile-Plattformen der Nordwestschweiz und all ihrer Ausgaben. Zudem ist er in der Weiterentwicklung der digitalen Angebote der AZ Medien eng eingebunden und vertritt die Nordwestschweiz in den zentralen Gremien des Digitalgeschäfts, wie das Medienunternehmen mitteilte.

Rolf Cavalli studierte an der Universität Zürich Allgemeine Geschichte, Politische Wissenschaften und deutsche Linguistik. Er war zuletzt Vorsitzender des Newsrooms der Blick-Gruppe und 2009 bis 2013 Chefredaktor von Blick.ch. Zudem führte er von November 2012 bis August 2013 interimistisch den Sonntagsblick. Ringier verliess Cavalli gleichzeitig mit Andrea Bleicher (Werbewoche.ch berichtete), welche den Blick von Februar bis August interimistisch als Chefredaktorin führte.

Rolf Cavalli ist in Winterthur aufgewachsen und hat drei Kinder.
 

Weitere Artikel zum Thema