Zofinger Tagblatt: Michael Flückiger wird Chefredaktor

Der 40-jährige Michael Flückiger wird neuer Chefredaktor des Zofinger Tagblattes (ZT). Er übernimmt seinen Posten auf Anfang März. Er tritt die Nachfolge von Beat Kirchhofer an, der die Leitung aus gesundheitlichen Gründen abgab.

Flückiger startete seine journalistische Karriere bei der Zuger Presse . Als Chefredaktor der Personalzeitung der Schweizerischen Post wechselte er ins Corporate Publishing. Das Zofinger Tagblatt wird im Februar seinen Newsroom in Betrieb nehmen, wie der Verlag am Wochenende weiter mitteilte. Ziel sei die integrale Zusammenarbeit aller Medienschaffenden sowohl von Print-, Online- und Radioredaktion. Die publizistische Leitung obliegt Adrian Gaberthüel.

Das Zofinger Tagblatt und dessen Kopfblatt Luzerner Nachrichten erscheinen in einer Auflage von 12'900 Exemplaren. Die Blätter sind Mitglieder des Medienverbundes Nordwestschweiz (Aargauer Zeitung). Die ZT-Redaktion produziert einen eigenen Regionalteil. (SDA)

Bild: Zofingertagblatt.ch
 

Weitere Artikel zum Thema