Tanda neu im Autorenpool von Blick

Jean François Tanda verstärkt den Autorenpool von Blick. Er tritt seine neue Stelle am 1. März 2014 an.

Derzeit arbeitet der 39-Jährige als Journalist bei der Handelszeitung. Von 2004 bis 2010 war Tanda bei der Sonntagszeitung tätig, 2010 bis 2011 dann im Wirtschaftsressort des Tages-Anzeigers in Zürich. Als freischaffender Journalist publizierte er bereits im britischen Economist.

Tanda hat Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg studiert und eine Diplomausbildung als Journalist am Medienausbildungszentrum Maz in Luzern. Als versiertester Rechercheur habe er beispielsweise die verworrenen Geldströme der Fifa und des Vatikans aufgedeckt, heisst es in einer Mitteilung von Blick. Tanda schreibt über Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Unter der Leitung von Peter Hossli baut Blick einen Autorenpool auf. Derzeit werden Gespräche mit verschiedenen weiteren Kandidaten geführt.
 

Weitere Artikel zum Thema