Thomas Estermann verlässt Das Magazin

Thomas Estermann, Verlagsleiter von Das Magazin, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen und die Zeitschrift per Ende Februar 2014 zu verlassen.

Der 45-Jährige war seit 2008 in dieser Funktion tätig und trug in dieser Zeit laut Mitteilung massgeblich zur positiven Entwicklung der Wochenendebeilage von Basler Zeitung, BZ Berner Zeitung, Der Bund und Tages-Anzeiger bei. Das Magazin baute seine Position im Werbemarkt in den letzten sechs Jahren aus und verzeichnete, unter anderem dank dem neuen Trägertitel Der Bund, steigende Leserschaftszahlen. Gemeinsam mit Chefredaktor Finn Canonica lancierte Thomas Estermann zudem die Spezialausgaben «Das Magazin et cetera».

Thomas Estermann arbeitete bereits von 1999 bis 2007 bei der Mediengruppe Tamedia. Die ersten fünf Jahre war er beim Tagblatt der Stadt Zürich sowie beim Zürich Express tätig, anschliessend stiess er 2004 zum Nachrichtenmagazin Facts und übernahm 2006 dessen Anzeigenleitung.

 

Weitere Artikel zum Thema