Jungfrau Zeitung: Heigl wird Chefredaktorin

Die Münchnerin Gabriele Heigl wechselt nach Interlaken zur Jungfrau Zeitung und tritt als Chefredaktorin ab 1. November 2013 die Nachfolge von Florian Wehrli an.

Die 55-jährige diplomierte Journalistin, die an der Universität München und an der Deutschen Jour- nalistenschule studiert hat, begann ihre Karriere beim Medienhaus Burda in Bayern. In den letzten Jahren war sie verantwortliche Redaktorin dreier Lokalausgaben des Münchner Wochenanzeigers. Die gebürtige Bayerin hat den Lebensmittelpunkt bereits vor Ort und arbeitet sich seit einiger Zeit intensiv ein. «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, gleichwohl habe ich Respekt vor der Herausforderung», so Heigl in einer Mitteilung. Verleger Urs Gossweiler: «In Frau Heigl haben wir eine profilierte Journalistin gefunden, deren Professionalität und Lebenserfahrung, gepaart mit Kompetenzen in neuen Technologien, uns sofort überzeugten».

Wehrli geht nach Winterthur

Florian Wehrli kehrt zurück nach Winterthur. Der gebürtige Davoser hat dort an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft Kommunikation studiert. «Die Erfahrungen, die ich die letzten Jahre sammeln konnte, werde ich als Fachmann für Kommunikation in die Schullei- tung einbringen.» Wehrli übernahm die Redaktion in einer anspruchsvollen Phase. Mit viel Ruhe und Umsicht hatte der Bündner die Redaktion umgebaut. Er übergibt seiner Nachfolgerin ein kompetentes Team von engagierten und profilierten Journalisten.

Weitere Artikel zum Thema