30 Jahre Radio Sunshine

Radio Sunshine war das erste Privatradio der Zentralschweiz. Am 1. November 2013 ab 10:00 Uhr werden die ersten vier Radiomacher 30 Jahre später wieder auf Sendung sein und in die Vinyl- und Plattenkisten von damals greifen.

Die heutigen Moderatoren und Redaktoren würden sich wundern, wenn sie mit den damaligen technischen Ausrüstungen auf Sendung gehen müssten, so die Mitteilung von Radio Sunshine. Mit einfachsten Mitteln sei vor 30 Jahren ein euphorisches, emotionales Radio gemacht worden. Die damaligen Moderatoren Matter, Richter, Dekker und Spirig werden vor allem aus dieser Zeit erzählen, als die Tage für sie eher sechzehn als zehn Stunden hatten, weder CD’s noch Computer ihre Arbeit erleichterten und jede redaktionelle Meldung selbst verfasst werden musste.

 

Weitere Artikel zum Thema