SRG SSR und Swiss Indoors: Vertragsverlängerung

Die SRG und Swiss Indoors Basel führen ihre Partnerschaft fort. Der Vertrag wurde vorzeitig bis und mit 2018 verlängert. Das Abkommen regelt die Verwertungsrechte der Fernseh- und Radiosender sowie Multimediaplattformen der SRG.

Die langjährige Vertragspartnerschaft zwischen der SRG und den Swiss Indoors Basel bleibt auch in Zukunft bestehen, gibt das Medienunternehmen in einer Mitteilung vom Freitag bekannt. Für die Jahre 2015 bis 2018 tritt Swiss Indoors die Übertragungsrechte an die SRG ab. Im Gegenzug verpflichtet sich die SRG zur Produktion des internationalen Fernsehsignals des Turniers. Dieses wird via Satellitenverbindung allen interessierten Fernsehstationen auf der ganzen Welt angeboten. Die aktuelle Vereinbarung dauert nur noch bis 2014.

Die Partnerschaft zwischen der SRG und den Swiss Indoors besteht seit 39 Jahren. Das Turnier der ATP-Formel 500 in Basel zählt zu den prestigeträchtigsten der Welt. Roger Brennwald, Gründer und Präsident der Swiss Indoors, streicht den Wert der Kontinuität in der Zusammenarbeit heraus und betont, dass die globale TV-Abdeckung zum Rückgrat der Swiss Indoors zählt. Zur finanziellen Abgeltung und weiteren Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.
 

Weitere Artikel zum Thema