Ostschweiz am Sonntag widmet sich dem Thema Zeit

Sieben Monate nach ihrer Lancierung setzt die Ostschweiz am Sonntag erstmals einen thematischen Schwerpunkt. Aus Anlass der Zeitumstellung gibt es in allen vier Bünden Beiträge über die Zeit, zum Beispiel eine Reportage über die letzten Tage eines Sterbenden.

„Das ganze Redaktion-Team stand sofort mit Begeisterung hinter der Idee, aus Anlass der Zeitumstellung den Schwerpunkt Zeit zu setzen“, sagte Christian Ortner, Blattmacher der Ostschweiz am Sonntag , am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.
In allen vier Bünden vom Sonntag findet man Hintergrundgeschichten und Reportagen. Das Thema Zeit zieht sich wie ein roter Faden durch alle Ressorts. Zum Beispiel erfahren die Leserinnen und Leser mehr über einen Mann, der jeweils nächtens die Uhren der Stadt umstellt oder können nachlesen, wie ein sterbender Mensch seine letzten Tage und Stunden erlebt. „Wir wollen unseren Leserinnen und Lesern einen Mehrwert bieten. Auf die gewohnten Beiträge oder die Interviews muss deshalb niemand verzichten“, versicherte Ortner.
(SDA)