Publitex verkauft Wirtschaftsmagazin Blickpunkt

Neuer Verlag für Blickpunkt: Das Wirtschaftsmagazin für KMU wird ab sofort von W. Gassmann herausgegeben. Damit wechselt das Magazin für kleine und mittlere Unternehmen aus Basel nach Biel.

Blickpunkt wurde per 1. Juli an W. Gassmann verkauft, die unter anderem das Bieler Tagblatt und das Le Journal de Jura herausgibt. Die redaktionelle Qualität des Magazins soll durch den Wechsel erhalten und weiter ausgebaut werden. Wie Marcel Geissbühler, Gesamtleiter Medien von W. Gassmann, sagt, wird der langjährige Chefredaktor Tobias Wessels dem Blickpunkt treu bleiben: «Bei uns findet er die nötigen Ressourcen, um das Heft inhaltlich und optisch weiterzuentwickeln. Auch das zum Magazin gehörende Internet-Portal für KMU werden wir kontinuierlich ausbauen.» Den Inserateverkauf werde die zu W. Gassmann gehörende Annoncen-Agentur Biel-Bienne übernehmen.

Blickpunkt wurde bisher von Publitex in Basel herausgegeben. Verleger Dominique Hiltbrunner erläutert: «Wir haben mit Publitex für unser Produkt Blickpunkt verschiedene Optionen erwogen und Interessenten angehört. Nach intensiver Prüfung haben wir die Lösung mit dem Bieler Druck- und Medienunternehmen als die beste empfunden, weil diese durch einen starken regionalen Verlag gestützt und mit den nötigen Ressourcen ausgestattet das Produkt einen Schritt weiter bringt.»

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Weitere Artikel zum Thema