Bilanz: Neuer stellvertretender Chefredaktor

Erik Nolmans, bisher Autor bei Bilanz, wird zum 1. August neuer stellvertretender Chefredaktor des Schweizer Wirtschaftsmagazins. Er folgt auf Stefan Barmettler, der die Chefredaktion der Handelszeitung übernimmt.

Der 51-jährige Nolmans arbeitete für die Sonntagszeitung und für Facts, unter anderem als USA-Korrespondent, bevor er vor 13 Jahren zur Zeitschrift Bilanz stiess. Er ist Verfasser mehrerer Sachbücher. Seine Nachfolge als Autor tritt gemäss einer Mitteilung vom Mittwoch der 44-jährige Peter Hossli an, derzeit Autor bei der Blick-Gruppe. Hossli war zuvor Chefredaktor des iPad-Magazins The Collection, arbeitete davor mehrere Jahre für verschiedene Schweizer und deutsche Publikationen als Korrespondent in New York und war davor für Facts tätig.

«Ich freue mich sehr, mit Erik Nolmans und Peter Hossli zwei ausgezeichnete Journalisten mit grosser Wirtschaftskenntnis für diese Positionen gewonnen zu haben», betont Bilanz-Chefredaktor Dirk Schütz.
 

Weitere Artikel zum Thema